Sie befinden sich hier auf unserer Hilfeseite. Hier wird unser Bestellsystem erklärt und Sie erfahren, was Sie damit machen können und wie es zu verwenden ist.
- Was mache ich mit dem Bestellsystem?
- Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem Wein bestellen?
- Wie erfolgt die Zahlung meiner Bestellung?
- Welche Versandarten werden angeboten?
- Wie bekomme ich entsprechende Zugangsdaten, um das Bestellsystem zu bedienen?
- Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was ist zu tun?
- Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen anzeigen lassen?
- Ich kann das E-Mail mit der Bestellbestätigung nicht mehr finden. Kann ich mir eine neue Bestellbestätigung ausdrucken?
- Kann ich meine Bestellungen bearbeiten oder stornieren?
Was mache ich mit dem Bestellsystem?
Dieser Produktkatalog ist dazu da, unsere Weine, Schaumweine, Edelbrände, Liköre und Fruchtaufstriche zu präsentieren sowie Ihre Weinbestellungen online zu erfassen und an uns digital übermitteln zu können.
Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem Wein bestellen?
Da dieses Bestellsystem kein Onlineshop ist müssen Sie bei uns keine Kreditkarte oder andere Zahlungsmittel eingeben. Sie können jederzeit gerne Ihren Wein bei uns online bestellen.
Wie erfolgt die Zahlung meiner Bestellung?
Sie können zwischen den folgenden Zahlweisen wählen:
- Vorauszahlung/Überweisung (per Bank-Überweisung),
- Zahlung bei Lieferung bzw. Abholung (in Bar) oder
- ABC-Verrechnung: Versandkosten und MwSt. sind in bar oder per Bank-Überweisung zu bezahlen. Bitte wenden Sie sich nach erfolgter Bestellung bezüglich der ABC-Verrechnung telefonisch oder per E-Mail an uns.
Welche Versandarten werden angeboten?
Sie können bei der Bestellung zwischen den folgenden Versandarten wählen:
- DPD-Versand: Wir versenden unsere Weine mit DPD-Weinlogistik innerhalb von Österreich und nach Deutschland.
- Österreich:
- 6 Flaschen: € 7,00 inkl. USt.
- 12 Flaschen: € 10,00 inkl. USt.
- Deutschland:
- 6 Flaschen: € 14,00 inkl. USt.
- 12 Flaschen: € 17,00 inkl. USt.
- Österreich:
- Kostenloser Versand: ab € 90,00 Bestellwert versenden wir gratis an Sie.
- Sammel-Zustellung: Wir sind immer wieder in Österreich unterwegs, um Ihren Wein auszuliefern. Wenn Sie eine persönliche Zustellung durch uns wünschen, wählen Sie bitte diese Versandart. Bitte beachten Sie, dass es allerdings bis zu zwei Monate dauern kann, bis wir in Ihrer Gegend vorbeikommen.
- Selbstabholung bei uns am Weingut: Bitte vereinbaren Sie diesbezüglich einen Termin mit uns, damit wir auch sicher anwesend sind. Beachten Sie die derzeitigen COVID-19-Eindämmungsmaßnahmen.
Wie bekomme ich entsprechende Zugangsdaten, um das Bestellsystem zu bedienen?
Sie können jederzeit, auch ohne Zugangsdaten zu haben, unsere Weinkarte durchsuchen und Weine bestellen. Vor dem Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Nach Abschluss der Bestellung wird automatisch ein Benutzerkonto erzeugt und die Zugangsdaten werden Ihnen per E-Mail zugesandt.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was ist zu tun?
Klicken Sie einfach hier, um sich ein neues Kennwort per E-Mail an die hinterlegte Adresse zusenden zu lassen. Sollte Ihre E-Mail-Adresse in unserem Bestellsystem nicht hinterlegt sein können Sie gerne ein neues Benutzerkonto registrieren.
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen anzeigen lassen?
Melden Sie sich einfach auf unserer Website rechts unter „Einkauf“ mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) beim Bestellsystem an und klicken Sie anschließend auf “Mein Konto“. Es werden Ihnen anschließend Ihre aktuellen Bestellungen aufgelistet.
Ich kann das E-Mail mit der Bestellbestätigung nicht mehr finden. Kann ich mir eine neue Bestellbestätigung ausdrucken?
Bitte klicken Sie in der Übersicht Ihrer Bestellungen unter “Mein Konto“ auf die Nummer der entsprechenden Bestellung oder auf „Anzeigen“ in der entsprechenden Zeile der Liste. Ihre Bestelldetails werden anschließend angezeigt.
Kann ich meine Bestellungen bearbeiten oder stornieren?
Wenn Sie mit Ihren Zugangsdaten angemeldet sind haben Sie die Möglichkeit rechts unter „Einkauf“ und “Mein Konto” alle Ihre Bestellungen anzuzeigen. Leider ist es nicht möglich, bereits erfasste Bestellungen zu ändern oder zu stornieren. Sollte die Änderung einer Bestellung nachträglich notwendig sein setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.